“An der Weiterbildung LöWe Kompakt teilzunehmen war eine gute Entscheidung. Sie ist kompakt und umfangreich zugleich, und ich habe von der Seminarleitung sowohl inhaltlich als auch methodisch sehr viel gelernt.

LöWe Kompakt ist eine Möglichkeit, sehr zügig in die Praxis lösungsorientierter Gesprächsführung einzusteigen. Über den eigentlichen Inhalt hinaus habe ich Anregungen mitgenommen – u.a. zum systemischen Ansatz, hypnosystemischen Ansatz, provokativen Ansatz, Entspannungsverfahrungen -, die mich wahrscheinlich noch einige Zeit beschäftigen werden.

Daneben hat mir LöWe Kompakt den Berufseinstieg (damals in der Arbeit mit Menschen mit psychischen Störungen) enorm erleichtert, mir den Weg in meine berufliche Zielposition geebnet und ermöglicht mir, meine Klienten bei der Konstruktion eigener Lösungen sehr gut zu unterstützen.”

André Weber – Schulpsychologe