Die LöWe® Ideenwerkstatt.

Das Konzept.

 

Die Ideenwerkstatt findet jeden ersten Samstag im Quartal statt. Sie bietet Zeit und (Frei)-Raum für vielfältige, interessante Themen sowie Gelegenheit zum einander kennenlernen und sich vernetzen. Die Teilnehmer gestalten das Programm gemeinsam durch ihre Beiträge und Ideen – durch Fallvorstellungen, Erfahrungsberichte, Vorträge, Supervisionsfragen, Ideenvorstellung, gemeinsames Besprechen einer „Forschungsfrage“, Ausflüge in verschiedene Beratungsansätze und vieles mehr. Diese Beiträge werden vor der Ideenwerkstatt gesammelt und geben dem Termin etwas Struktur – bei genügend Raum, spontanen Impulsen zu folgen.

Die Ideenwerkstatt zählt darüber hinaus als DGsP-Regionaltag und kann zum Erwerb von Intervisionsstunden genutzt werden.

Der Rahmen.

Wann ist die nächste Ideenwerkstatt?
Am Samstag, 05.01.2019

 

… und wo?
Veranstaltungszentrum Heuerschule
Heuerstraße 14A
55129 Mainz-Hechtsheim

Wie sieht’s mit Kosten aus?
Lediglich ein Kostenbeitrag von 20€ (exkl. Mittag- und Abendessen)

Du möchtest teilnehmen?
Du kannst dich direkt per Mail oder über das Kontaktformular anmelden.

Die nächste Ideenwerkstatt ist noch so lange hin, dass du Gefahr läufst, den Termin zu vergessen?
Trage dich hier ein, dann bekommst du die Einladung per Mail.

Wer darf Themen mitbringen?
Jeder! Wenn du eine Idee hast und dir Zeit für deinen Beitrag sichern möchtest, schreib uns am besten einfach eine Nachricht mit Bestsellertitel und kurzer Beschreibung!

Die nächste Ideenwerkstatt ist noch so lange hin, dass du Gefahr läufst, den Termin zu vergessen?
Trage dich hier ein, dann bekommst du die Einladung per Mail.

Was ist dein Thema für die Ideenwerkstatt?

Welche Idee willst du gerne mal mit einer Gruppe ausprobieren? Welche Konzepte vorstellen? Über welches Thema dich austauschen? Zu was mehr erfahren? Schreibe uns einfach eine Nachricht und wir können alles weitere besprechen. Schreibe uns auch gerne, um dich zur nächsten Ideenwerkstatt anzumelden.

Newsletter FacebookFacebook

Beantwortet diese Seite alle Deine Fragen? Wenn nicht, schreib uns!

1 + 4 =

M1